Die Kraft der Frau

Wieder nicht pünktlich aus dem Büro gekommen, noch schnell einkaufen, die Kinder abholen und dann die Wäsche machen. Während die Wäsche läuft, schnell das Abendessen zubereiten, es muss auch mal wieder gesaugt werden. Während Du noch überlegst, wann Du das erledigen kannst, hilfst Du Deinem Kind bei den Matheaufgaben. Abends sinkst Du dann halbtot ins Bett, mit dem sicheren Gefühl, nicht genug geschafft zu haben.

Was bedeutet es eigentlich, Frau zu sein? Wir können alles, was eine Frau können soll. UND wir können alles, was ein Mann können soll. Das zwingt uns einen Lebensstil auf, der keine Individualität mehr zulässt und gleichzeitig Perfektionismus zur höchsten Maxime erhebt. Leider hat dies die Folge, dass wir durch unser Leben hetzen, um alle Aufgaben möglichst gut zu erledigen. Und das „gut“ und „hetzen“ nicht wirklich zueinander passen, fühlen wir jeden Tag.

In meinem Seminar zeige ich Dir, wie Du lernst, all diese täglichen Aufgaben mit Gelassenheit und Ruhe zu erledigen. Du kannst mit Deiner Aufmerksamkeit bei dem bleiben, was Du gerade tust. Du bist entspannt, fröhlich, kreativ und voller Energie.