Yoga

Pause im Alltag. Ruhe finden. Kraft tanken.

Yoga zeigt uns einen Weg, wie wir durch regelmäßiges Üben nicht nur eventuell schon vorhandene körperliche Probleme verbessern, sondern auch Stress reduzieren können.
Alignment Yoga legt den Schwerpunkt des Übens auf die Ausrichtung des Körpers und die korrekte Ausführung der Haltungen. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln kann jeder Übende die Haltungen seiner Konstitution entsprechend üben. Dadurch werden falsche Belastungen und Verletzungen vermieden und es stellt sich schnell ein Übungserfolg ein.

Die Konzentration auf uns selbst bringt uns auch wieder zurück aus den vielen verschiedenen Anforderungen, die der Alltag an uns stellt. Die Verbindung von körperlichen Übungen mit dem Atem wirkt stressmindernd und ausgleichend auf unsere Psyche.

 

Du suchst nach einer Gelegenheit, regelmäßig unter fachkundiger Anleitung Yoga zu üben?
Jeden Montagabend treffen wir uns in Lindhorst. Bitte melde Dich vorher bei mir, da die Kurse normalerweise ausgebucht sind.

Oder darf es etwas persönlicher sein? Für Dich oder eine Gruppe von Interessierten? Für Dein Event?
Schreibe mir und wir vereinbaren ein persönliches Training.